Kunst  für die 20. Kalenderwoche

ABGABETERMIN

Da ich diese Woche nur einen kleinen Teil der Werke erhalten habe:

Ihr gebt bitte nächste Woche die drei Werke der Zeit der Schulschließung ab:

Augendetailzeichnung, Dali und Picasso

Außerdem die beiden Lebensläufe von Dali und Picasso

Die Gruppe, welche diese Woche Präsenzunterricht hatte, gibt diese am Montag, 18. Mai über den Klassenlehrer oder den -sprecher*in ab.

Katholische Religionslehre / MG / 

Abgabe der Arbeiten

WPF SPORT 

Abgabe der Arbeiten

 

 

Chemie

Handout der gesamten Gruppe und Referat jeder einzelne schriftlich und Stichpunkte jeder einzelne schriftlich für den Vortrag für den zu den vereinbarten Themen. Viel Erfolg und bleibt gesund! BeiDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzliche Grüße

Marion Schnitzler

Aufgaben 20.04.-27.04.

Seite 72 lesen, Überschrift ins Heft übernehmen und die Merksätze auf Seite 72 übernehmen sowie die Aufgaben 1-4 schriftlich lösen.

Liebe Grüße

Marion Schnitzler

 

Biologie

Woche 20.-24.04.: Höre /Lese Podcast Nr 27 von Professor Christian Drosten, dem Leiter der Virologie an der Berliner Charite.

 

Podcasts NDR


Fasse den Inhalt des Podcasts in Stichworten / selbstgestalteten Schaubildern (freie Wahl) zusammen.

  

Ergebnisse bitte als pdf bis zum 25.04.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Meldet euch gerne auch bei Fragen!

Liebe Grüße

Nicole Hupperich-Hoffmann

 

WPF HuS

Aktualisierung vom 20.04: Es gibt keine neuen Aufträge, da der Abgabetermin 8. Mai nach wie vor gilt! Diese Arbeit darf benotet werden, weil wir sie vorher in der Schule schon ausreichend besprochen hatten! Ich hoffe wir sehen uns bald gesund wieder! Rückfragen natürlich gerne an mich. LG M. Hofmann

Die Projektarbeit ist wie besprochen anzufertigen. Bitte kocht euer Rezept allein, um euch nicht treffen zu müssen. Alle mit "GA" gekennzeichneten Aufgabenteile sind als "EA" auszuführen. Die Mappe ist wie besprochen am 8. Mai abzugeben.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

M. Hofmann

 

Sport:

 

Geschichte 

Arbeitsaufträge für die Woche vom 20.- 24. April

  • Lies den Text „Wie begegnet der Staat dem Terror der RAF?“ und nenne Maßnahmen, mit deren Hilfe der Staat einen Großteil der RAF-Mitglieder festnehmen konnte (AB Nr. 1+2).
  • Betrachte das Bild auf dem AB 2 und bearbeite Nr. 1, 2, 5. Schau dir zusätzlich folgendes Video an:
  • https://www.youtube.com/watch?time_continue=132&v=mUpw4oUs5BM

Bis spätestens Montag, 27. April: EMAIL mit Fotos deiner Übungen (ggf. auch mit Fragen!) an romes(at)hocheifelschule.de

 

 

 

 

PHYSIK

Für die nächsten Wochen habe ich nochmal eine dringende Bitte: fasst das Material in eine Datei (Word, PDF) zusammen und benennen Sie diese Datei (viele haben das nur in den Betreff geschrieben, alle angehängten Dateien musste ich dann beim Speichern umbenennen, was bei etwa 170 SuS nicht zu leisten ist) folgendermaßen:

Vorname_Nachname_Klasse, beispielsweise Carina_Pusic_5a DANKE!

Bitte bearbeitet die folgenden Aufgaben bis zum 24.04.2020!

  • 48/49 lesen, Merksatz abschreiben und Energieflussdiagramme und Abbildung 3 abzeichnen
  • Aufgaben 1-5

Die Lösungen der Aufgaben bis 24.04.2020 an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab dem 25.04.2020 werde ich die entsprechenden Lösungen ebenfalls hier veröffentlichen. Falls vorher Fragen auftauchen, bitte einfach mailen. Ich werde diese so gut wie möglich beantworten 😊

 

 

WuV 10 vom 16.03.2020 bis 24.04.2020

Arbeitsaufgaben zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit

Thema 1: 1. Tarifverträge (S.1 bis 8)
mit den Unterpunkte 2.1 bis 2.5 lesen

2.Die Arbeitsaufgaben S. 8 soweit noch nicht geschehen bearbeiten.

3. AB S.9/10 Die Tarifverhandlung und Streik und Aussperrung
lesen und
-S.9, Nr. 2+3 bearbeiten
-S.10, Nr. 1

4.AB S.11/12 Betriebsvereinbarungen lesen und die Arbeitsaufgaben S. 12 soweit noch nicht geschehen bearbeiten.

5.ABs S.13 bis 19 – Interessenvertretung der Arbeitnehmer
mit den Unterpunkten 4.1 +4.2 lesen
- Die Arbeitsaufgaben S. 18+19 soweit noch nicht geschehen bearbeiten.

Thema 2: 1.Strukturwandel und neue Trends sowie Web 2.0 lesen
2.Work-Life-Balance lesen + Aufgabe 2
3.Elternzeit und Elternstreit? Lesen + Aufgabe 2 bis 4
4. Frauen als Bosse lesen
5.Vielfalt der Beschäftigungsverhältnisse S.6 /7 und 8/9 lesen
6.Arbeitslosigkeit S. 10 bis 13 lesen + S.13 Aufgaben 1 bis 3

Alle Aufgaben sind schriftlich zu erledigen und in einem Schnellhefter oder Ordner zu sammeln und bei Schulbeginn abzugeben bzw. bereitzuhalten. Es erfolgt eine Besprechung und dann die Klassenarbeit. Es wäre auch möglich die Ausarbeitungen in die Klassenarbeit einzubeziehen.

Sollte es Probleme geben bitte per Email melden. engelmann(at)hocheifelschule.de

Bleibt gesund. Gruß E.Engelmann

 

WuV 10 ab 20.04.2020 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Hallo zusammen,

unten die Aufgaben für diese und nächste Woche. Wenn ihr Fragen habt meldet euch per Email.

1.Aufgaben vom 20.04.2020 bis 30.04.2020

2.Lebenslanges Lernen 1.Teil

3.Lebenslanges Lernen Teil 2

4.Lebenslanges Lernen S.18 Teil 3

Viele Grüße und bleibt gesund.

E.Engelmann

 

 

WuV 10 ab 4.5.2020

Hallo zusammen,

alle in dieser Woche noch Homeoffice haben finden hier ihre Aufgaben und Infos wie es weitergehen kan.

Einführung und Aufgabenstellung

1.Gesetzliche Regelungen zur Ausbildung

2.Informationen und Beispiele

Wenn ihr Probleme habt meldet euch per Email: engelmann(at)hocheifelschule.de.

Viele Grüße bis bald.

E.Engelmann

 

 

WpF Französisch Mainda für die Zeit 20.04. - 24.04.2020

Hurra, die Ferien sind vorbei und endlich gibt es wieder Aufgaben! Ich hoffe, ihr seid alle gesund geblieben und freut euch auf das, was jetzt kommt! 

Trotzdem: Als Vorbereitung für die Klassenarbeit wiederholt bitte bis der Unterricht wieder beginnt

  •  die Vokabeln der bisherigen Lektionen
  • die Grammatikübersichten und Zeiten 
  • die Zusatzaufgaben/ Kopien als Übungsmaterial für die Klassenarbeit
  • die bisherigen Lektion im Cahier d'activités
  • zusätzlich bitte die Vokabeln zur nächsten Lektion abschreiben und lernen (die Vokabelhefte dann zum Schulbeginn bitte abgeben).

Liebe Grüße, bleibt gesund und nicht vergessen: 20 Minuten Französischüben jeden Tag, das steht immer noch auf dem Plan!!

D. Mainda

 

 

 

WpF  Kunst

Liebe Mädels, hallo zurück!

Hier kommen neue Aufgaben zum Thema Picasso.

Lest bitte S. 148 durch und auch die Zusatzinfos unten. Schaut euch danach die Bilder auf der Doppelseite 148 / 149 an. Löst danach Nr. 1 und 2 schriftlich.

Für die folgende praktische Arbeit habt ihr 2 Wochen Zeit, denn ihr müsst nun auf die Suche gehen…

Arbeitet wie Picasso: (Nr. 3 S. 148)

Sammle alte Gegenstände, die du dir gut als Material für eine Tier- oder Menschenplastik vorstellen könntest.

Lege deine Fundgegenstände so zusammen, dass Tier- oder Menschenformen entstehen. Probiere verschiedene Formen aus. Sollte es sich um Abfallgegenstände oder aussortierte Alltagsgegenstände handeln, kannst du sie zum Schluss (wenn du es darfst) auch zusammenkleben, -schrauben, -tackern, -nageln, usw.

Schicke mir ein Foto von deiner Skulptur.

Abgabetermin hierfür ist der 08.06.20

Viele Grüße,

vSt

Zusatzinfo Picasso

 

 

 

Erdkunde

Arbeitsaufträge für den 20.4. bis 24.4.20

S. 66 Nr. 1 bis 4 Training (Schicke deine Ergebnisse bis Freitag, den 24.4.20 an meine Email-Adresse.)

 

hoffstadt@hocheifelschule

 

Sozialkunde

 Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Familien geht es noch immer gut! Auf geht es in die neue Runde Homeschooling. Diese Woche (20.- 24.04.2020) bearbeitet ihr bitte die Seite 264 im Buch.

- Text gründlich lesen

- Aufgabe 1 und 3 bearbeiten

Bleibt gesund! Ich freue mich, wenn wir uns bald wieder sehen!

Bei Fragen oder Problemen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

WPF SPORT

Hallo zusammen, bitte lest den Artikel in der FAZ:

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/olympische-spiele-2020-in-tokio-in-sorge-vor-coronavirus-16619152.html

Erstellt eine schriftliche Ausarbeitung (Einzelarbeit !) zu den Folgen des Coronavirus im Zusammenhang zum "magischen Dreieck"...

     - ...für die Athletinnen und Athleten.

     - ...für die Trainerinnen und Trainer.

     - ...für das IOC.

     - ...für die Wirtschaft, welche bei Olympia wirbt.

Nutzt dafür Sekundärliteratur - gebt diese gem. Quellenangabenvorschriften an.

Umfang u.a.: mind. 1 DIN A 4 Seite, 12er Schrift Arial

Termin: bis zum 24.03.2020 senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Betreff: WPF 10er

 

Aufgabe für die "2. Coronawoche", 23.03. - 28.03.2020

Erstellt eine schriftliche Ausarbeitung (Einzelarbeit !) zu den Folgen der horrenden Transferzahlungen im Fußball im Zusammenhang zum "magischen Dreieck"...wer sind Gewinner, wer Verlierer ?  

Lest dazu den Text von Ewald Lienen und nehmt Bezug auf diesen:

Lienen, Ewald

Umfang u.a.: 1 DIN A 4 Seite, 12er Schrift Arial

Termin: bis zum 31.03.2020 senden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Betreff: WPF 10er, 2. Woche + NAMEN

Liebe Grüße

Martin Grauer

 

 

 

WPF ITE

HTML-Projekt fertigstellen

 

 

WpF TuN 10 (vSt)

Liebe 10er,

nun folgen neue Aufgaben zum Thema Arbeitslosigkeit. Lest bitte die folgenden Seiten und bearbeitet dann die Fragen schriftlich. Gerne könnt ihr mir die Ergebnisse zumailen.

Arbeitslosigkeit

Viele Grüße,

vSt

 

 

 

Katholische Religionslehre / MG

Schaut euch in dieser Woche bitte die  Kurzfilme zu Buddhas Leben (Teil 1 - 6) noch einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=wnbVQj40BDA

Passt bitte auf euch auf und bleibt gesund.

Liebe Grüße

Martin Grauer

 

 

 


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.