Arbeitsmaterialien Mathematik 9.1

Thema: Satz des Pythagoras, Höhen- und Kathetensatz (generell Buch Seite S. 63 bis S. 84)

--> Zeitraum 16. bis 23.03.2020

Vermischte Übungen

- Seite 80 und 81 Aufgaben 1 bis 12 (zunächst Schwierigkeitsstufe blau, dann rot)

Evtl. notwendig dafür:

Wiederholung aller schon bearbeiteten Aufgaben zum Satz des Pythagoras

Wiederholung aller schon bearbeiteten Aufgaben zum Höhen- und Kathetensatz

Lösungen Aufgaben 16.-23.03.20:

Lösungen_Woche1_9.1_pdf

 

--> Zeitraum 24. bis 30.03.2020

Zunächst: Übungen der Vorwoche mit den Lösungen vergleichen und verbessern.

Danach: S. 83 bitte durcharbeiten und nachvollziehen (Wiederholung)

und dann erst

Aufgaben schriftl. in das Heft: S. 84 Teste Dich!, Aufgaben 1 bis 7 (blau und rot)

Lösungen sind im Buch ab S.190!

 

--> Zeitraum 20. bis 26.04.2020

 Zunächst: S. 83 durcharbeiten und Nachvollziehen (Wiederholung)

 Danach: AB 200420.pdf bearbeiten. Entweder ausdrucken, abheften und bearbeiten oder ins Heft übertragen und bearbeiten.

AB_200420.pdf

 

Lösungen Aufgaben 20.-26.04.20

Lösungen_AB_200420.pdf

 

--> Zeitraum 27.4. bis 3.5.20

Zunächst: Formeln und Skizzen von Pythagoras, Höhensatz und Kathetensatz wiederholen

Danach: Arbeitsblatt AB_200427_KW18.pdf mit Übungen bearbeiten

 AB_200427.pdf

 

Lösungen Arbeitsblatt 27.4. bis 3.5.

AB_200427_L.pdf

 Lösungen bitte nur zur Selbstkontrolle und Hilfe verwenden.

 

--> Zeitraum 04.05.-10.05.20 (Gruppe B)

Zur Vertiefung und Wiederholung bearbeitet ihr diese Woche bitte folgende Online-Aufgaben!

Die Auswertung und Lösungen eurer Aufgaben erhaltet ihr direkt auf der Internetseite.

https://mathe.aufgabenfuchs.de/flaeche/dreieck/pythagoras.shtml

Die Anzahl der bearbeiteten Aufgaben überlasse ich euch, jedoch als Zeitvorgabe empfehle ich maximal 4 Schulstunden.

Online Aufgaben müssen nicht ausgedruckt werden (Eigenverantwortung).

Gruß und bleibt gesund!

Franke

 

 

Die sonstigen verrichteten Aufgaben sollen bei Schulstart mitgebracht werden. Wichtig ist mir, dass die Schüler die Aufgaben nach Ihren jeweiligen Möglichkeiten verrichten. Konstruktive Zusammenarbeit der Schüler, z.B. telefonisch oder per Messenger ist ausdrücklich erwünscht.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.