WPF WuV (Wirtschaft und Verwaltung)

Lieber WuV - Kurs der Klassen 7!!!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und ihr trotz der Corona-Krise schöne Osterferien erleben konntet. 

Bleibt gesund und passt auch weiterhin gut auf euch auf!

Aufgaben vom 20.04 - 24.04.2020

- Informiere dich im Internet über Robinson Crusoe, der Mann, der alleine auf einer einsamen Insel lebte.

Bearbeite folgende Aufgaben:

1. Versetze dich in die Lage von Robinson Crusoe. Erstelle einen Plan, was in dieser Situation am wichtigsten ist und mit welcher Arbeit Robinson beginnen sollte.

2. Schreibe auf, welche Schwierigkeiten auf Robinson zukommen werden und finde mögliche Lösungen.

3. Erstelle eine Bedürfnispyramide für Robinson. Überlege, welche Dinge lebensnotwendig sind, wichtig, oder Luxus für Robinson sind (lebenswichtig ganz unten, wichtig in die Mitte, Luxus nach ganz oben)!

Viel Erfolg und viele liebe Grüße

Janina Kemp

 

 

 

Religion 

Arbeitsaufträge für die Woche vom 20.- 24. April

  • Überlege dir, in welchen Situationen deines Lebens du dich zwischen ja oder nein, richtig oder falsch, hell oder dunkel, gut oder böse entscheiden musstest. Notiere 5 Situationen.
  • Beschreibe eine der genannten Situationen ausführlicher in Form eines Tagebucheintrags (ca. ½ Seite).

Bis spätestens Montag, 27. April: EMAIL mit Fotos deiner Übungen (ggf. auch mit Fragen!) an romes(at)hocheifelschule.de

 

ETHIK

Liebe 7er,

ich hoffe es geht euch weiterhin gut. Da wir uns leider noch nicht wiedersehen, werden wir den Fernunterricht noch etwas fortführen müssen.

Bitte befasst euch in den Wochen vom 25.05.-05.06.2020 mit folgender Aufgabe:

CORONA-CHALLANGE

Schickt mir bitte bis zum 07.06.2020 eine E-Mail mit eurem Arbeitsergebnis.

Ich hoffe, ihr könnt diesen Arbeitsauftrag auch ein bisschen genießen.

Solltet ihr Rückfragen haben oder es Unklarheiten geben, könnt ihr mich wie gewohnt unter meiner E-Mail Adresse sandra.viehmann1(at)gmx.de erreichen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe ihr bleibt gesund.

Bis hoffentlich bald,

Sandra Schlich

 

Hinweis: Sollte jemand aus der Gruppe interessiert daran sein, seinen aktuellen Leistungsstand im Hinblick auf das Jahreszeugnis zu verbessern, möge er/sie sich mit mir per E-Mail in Verbindung setzen, damit wir zeitnah etwas vereinbaren können.

 

WpF Französisch Mainda für die Zeit 20.04. - 24.04.2020

Hallo Ihr Lieben! Endlich geht es weiter!! Neben der Wiederholung für die Klassenarbeit werden wir endlich mit der neuen Lektion anfangen! Zu Beginn wiederholt aber bitte nochmals:

  •  die Vokabeln der Lektionen (1-6) aus dem Band 1
  • die Grammatikübersichten aus Band 1
  • die Zusatzaufgaben/ Kopien (alles ausgefüllt bitte zum Unterrichtsstart mitbringen)
  • die bisherigen Lektionen im Cahier d'activités Nr 1 (bitte ebenfalls mitbringen)
  • zusätzlich bitte im Buch 2 die Vokabeln S. 153 - 158 (inklusive Kasten) abschreiben
  • Vokabeln Buch 2 S. 153 - 155 ( - un clown) lernen.

Liebe Grüße, bleibt gesund und arbeitet weiter so wie bisher!! Nicht vergessen: 15 Minuten Französischüben jeden Tag sollten auch jetzt noch drin sein!!

D. Mainda

 

 

 

WPF HuS (Gruppe Frau Bünker), Woche vom 16.3. - 20.3.

Informiere dich im Internet und beantworte folgende Aufgaben schriftlich:

1) Was bedeutet der Code auf dem Ei?

2) Was schreibt das Textilkennzeichnungsgesetz vor?

3) Erkläre das CE- Zeichen auf Elektrogeräten!

4) Erkläre kurz das Preisauszeichnungsgesetz!

Schickt mir eure Ausarbeitungen bitte bis zum 22.03. per Email zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , sie werden benotet.

Noch ein Hinweis wegen der Klassenarbeit: Geplant schreiben wir diese am 24.04.2020 nach. Die Inhalte der Klassenarbeit bleiben wie besprochen bestehen! Das heißt: Die Aufgaben, die ihr in der unterrichtsfreien Zeit erledigt, sind zwar zu erledigen und werden benotet, sind aber unabhängig von der Klassenarbeit.

Bei Fragen wendet euch an mich.  

Bleibt gesund, liebe Grüße 

 

 

Geschichte

Aufgaben für die Woche vom 20.04. - 25.04.2020

 

Thema: Die Welt des Mittelalters

 

  1. Zur Einführung in die neue Unterrichtseinheit studiere zunächst alles auf der Auftaktdoppelseite 126/127.

  2. Lies den Vorspann und T 1 auf Seite 128 und D1 auf Seite 129

  3. Löse dann Aufgabe 1a und 1b auf Seite 129: Zeitstrahl erstellen!

 

Sende bitte deine Ergebnisse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Viel Erfolg wünscht dir dein Geschichtslehrer

Herr Knüvener

 

 

Biologie (Woche vom 20.04. - 24.4.2020) 

Liebe 7.1, da wir uns leider weiterhin noch nicht sehen dürfen, bekommt ihr erneut auf diesem Weg die Aufgaben.

Buch S. 113 lesen und folgende Aufgaben bearbeiten:

1) Welche Bedeutung haben Kohlenhydrate für den Körper?

2) Erkläre die unterschiedlichen Auswirkungen von Zucker und Stärke auf unseren Körper!

3) Beschreibe die Verdauung der Kohlenhydrate im Körper!

S. 112, Nr. 1 + 6 bearbeiten 

Bei Fragen...ihr wisst ja...bitte schickt mir eure Ergebnsse wie bisher per Email zu. 

Bleibt weiter gesund, liebe Grüße

 

HuS (Gruppe Frau Bünker)- Woche vom 20.04. - 24.04.2020

Liebe HuS- Gruppe, da wir uns leider weiterhin noch nicht sehen dürfen, bekommt ihr erneut auf diesem Weg die Aufgaben.

Entscheidet euch bitte für 15 Geräte/ Hilfsmittel, die in der Küche verwendet werden (keine Lebensmittel). Zeichnet sie auf, benennt sie und erklärt kurz ihre Funktion bzw. Verwendung.

Bei Fragen...ihr wisst ja...bitte schickt mir eure Ergebnsse wie bisher per Email zu. 

Bleibt weiter gesund, liebe Grüße

 


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.