Kunst (BTG) vom 11.  --> wir uns wiedersehen  :-)

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut.

In diesen zwei Wochen möchte ich gerne mit euch das Zeichnen üben, damit ihr mir nicht "einrostet"  ;-)  :

Ihr nehmt euch dazu:

drei weiße Blätter Papier

einen gespitzten Bleistift

einen Tisch im Freien, Sonnenschein und ein leckeres Getränk

Aufgabe:

1) Zeichnet einen beliebigen Gegenstand mit eurer "guten" Hand ab (A4). Allerdings soll das Objekt `auf dem Kopf` stehen/ liegen.

2) Zeichnet einen anderen Gegenstand (der steht/liegt normal) mit eurer "schlechteren" Hand ab.

3) freiwillige(!) Aufgabe: Versucht einmal, ein Objekt eurer Wahl in nur einer Linie abzuzeichnen -gar nicht so einfach :-) 

Bringt das Papier mit in die Schule, wenn wir uns wiedersehen - eine Zusendung an mich ist nicht nötig. Es ist eine Übung. Ggf. Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bleibt bitte gesund und passt auf euch und eure Familie auf.

Liebe Grüße

Martin Grauer 

 

Erdkunde:

Woche vom 02.06.-05.06.2020

Thema: Burkina Faso: Hilfe zur Selbsthilfe

Lese die Seiten 132/133 im Buch dazu. Beantworte die Aufgaben 1-4 und schicke mir die Ergebnisse zu.

Gruß Frau Löhr

 

Woche vom 18.05.-29.05.2020

Thema: Welternährung

Lese die Seiten 126-131 im Buch und verscxhaffe dir einen Überblick. Beantworte auf der S. 128/129 die Aufgaben 1,2,3 und auf S. 130/131 die Aufgaben 1,2,3. Du hast dazu zwei Wochen Zeit!

Gruß Frau Löhr

Woche vom 11.05.- 15.05.2020

Thema: Norilsk, die nördlichste Großstadt der Welt

Lese dazu die Seite 118/119 und beantworte die Fragen 1,2,3,4b. Schicke die Ergebnisse an meine Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Leider habe ich immer noch nicht von allen Hausaufgaben bekommen.

Gruß von Frau Löhr

Woche vom 04.05.-08.05.2020

Thema: Grenzen der Lebensräume

Lese dazu im Buch die S. 114/115 ,löse die Aufgaben 1 - 3 und 5 und schicke sie mir in schriftlicher Form.

Liebe Grüße 

Frau Löhr 

Woche vom 27.04.-30.04.2020

Liebe 8.1:

danke für eure Aufgaben der letzten Woche.

In dieser Woche geht es darum, was man mit einfachen Mitteln gegen die Ausbreitung der Wüste, die Disertifikation, tun kann.

Lest bitte die Seite. 112/113 im Buch, bearbeitet dazu die Aufgaben 1-4. und schickt sie mir in schriftlicher Form.

eine gute Woche

wünscht Frau Löhr

 

Woche vom 20.04.-24.04.2020

Liebe 8.1,

ich hoffe es geht euch allen gut.

Nachdem wir die Trocken- und Regenzeit in Afrika kennengelernt haben , wollen wir uns jetzt mit dem Thema:" Die Wüste wächst" beschäftigen. Lest bitte dazu die Seite 110-111, schaut euch die Bilder und Grafiken an,beantwortet die Aufgaben 1- 6 schriftlich und schickt sie mir bitte an meine Mailadresse( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wer keinen Atlas hat kann im Anhang des Buches die Afrikakarte benutzen. Ihr findet im Arbeitsanhang auch Lösungshilfen!

einen guten Start

wünscht Frau Löhr

Chemie

Lernen der Mindmap zu Trennverfahren, der Test kommt nach den Osterferien!

Das Kern-Hülle -Modell Seiten 50 bis 51 lesen und die Aufgaben auf Seite 51 schriftlich beantworten.

Überschrift ins Heft übernehmen und die Merksätze auf Seite 51.Abbildungen Seite 50 Abb2 und Abb 4 abzeichnen.

Seite 52 lesen Überschrift Atombau und die Merksätze abschreiben sowie die Abbildungen 1-3 abzeichnen.

Die Aufgaben S52 1-3 schriftlich beantworten.

Überschrift Isotope S. 53 lesen und die Abbildungen 1-3 abzeichnen sowie die Aufgaben 1-3 schriflich lösen. 

Überschrift Schalenmodell S 54-55 lesen und die Aufgaben S.55 1-5 schriftlich lösen. Merksatz abschreiben und die Abb.1 Seite 54 und die Abb. 2 und 3  S.55 abzeichnen. Die Aufgaben werden nach den Osterferien eingesammelt und bewertet. Einen Chance eine gute Note zu bekommen.

Bleibt gesund bis April! Bei Problemen oder Fragen erreicht Ihr mich unter schnitzler.hocheifel[at]gmail.com!

Herzliche Grüße

Marion Schnitzler

 

Liebe Schülerinnen und Schüler! Woche 20.04.-24.04.

Die Öffnung der Schule verzögert sich. Fertigt bitte eine Tabelle für den Atombau von 5 Elementen an und füllt mit Euren Kenntnissen aus den Aufgaben bis April diese aus!

 

Name Symbol

Anzahl der

Protonen

Anzahl der

Elektronen

Anzahl der

Neutronen

Anzahl der

Schalen

Anzahl der

Außenelektronen

Natrium            
Bor            
Calcium            
Fluor            
Neon            

 

Viel Erfolg beim Ausfüllen!

Mit freundlichen Grüßen

Marion Schnitzler

Woche 27.04. - 30.04.2020

Lest bitte im Arbeitsheft die Seite 57! Notiert die Überschrift ins Heft und den Merksatz darunter. Anschließend zeichnet Ihr bitte die Abbildung ab.

Löst anschließend die Aufgaben 1und 2 schriftlich und für die Experten die Aufgabe 3.Bei Problemen oder Fragen erreicht Ihr mich unter schnitzler.hocheifel[at]gmail.com!

Viele Grüße Marion Schnitzler

Woche 04.05.- 08.05.

Lest die Seite 58 im Arbeitsbuch gut durch! Zeichnet die Abbildung 1 nur die Kügelchen mit Plus und Minus ab. Notiert darunter den Merksatz Seite 58 und löst die Aufgaben 1 und zwei schriftlich. Wer gerne bastelt, kann alleine ohne Partner das Modell eines Natriumchlorid- Kristalles aus Knete oder beliebigen anderem Material herstellen.

Für die Chemieexperten unter Euch ist die Aufgabe 4 freiwillig. 

Lest die Seite 59 gut durch! Notiert die Überschrift und darunter den Merksatz auf Seite 59. Anschließend zeichnet Ihr die Abbildung 2 darunter ins Heft und versucht die Aufgaben 1,2 und 3 schriftlich.

Wenn Ihr Fragen habt oder Eure Lösungen bewertet haben möchtet, dann schickt mir eine Mail an: Schnitzler.hocheifel[at]gmail.com 

Viele, herzliche Grüße 

Marion Schnitzler

Geschichte:

Bitte alle Aufgaben auf extra Blätter in einem speziellen Hefte sammeln und zu Unterrichtsbeginn mitbringen. 

 

Aufgaben für die Woche vom20.04. bis 24.04.2020

1.) Buch S. 254/255 lesen und dazu die Aufgaben 1, 2,3, 6 bearbeiten. 

Viele Grüße 😊

Für eventuelle Rückfragen stehe ich zur Verfügung:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

WPF Kunst

Wie besprochen die Arbeitsblätter Ägypten zur ägyptischen Kunst bearbeiten; jeden Abschnitt zusammenfassen und dazu passende Bilder aus dem Internet, Zeitungen etc suchen, ausdrucken, collagieren oder selbst zeichnen. In Mappe einfügen, Mappe nach den Ferien mitbringen.

Außerdem: Informiere dich über "Obeliske" im Antiken Ägypten. Verfasse einen passenden Text. Erstelle aus festem Papier/ Pappe selbst einen Obelisken mit Hieroglyphen, unter anderem soll dieser deine Namenskartusche enthalten. 

 

 

WPF-Sport

Aufgaben für die Zeit  vom 20.4.-24.4.2020

Bitte überlegt euch, wie ihr die Durchführung  eures Zirkeltrainings am besten organisiert ( Geräteaufbau an Schüler verteilen, Aufwärmen, Erklären der einzelnen Stationen, wer von euch Beiden stoppt die Zeit, wer geht rum und korrigiert/motiviert, während  die anderen trainieren ...). Bitte übt weiterhin  (mit Hilfe eurer Stationskarten) die einzelnen Übungen/Stationen so zu erklären, dass eure Mitschüler sie bei eurer Präsentation verstehen und  versucht selber alle Stationen, die ihr ohne Geräte zu Hause probieren könnt. Bei  Wiederaufnahme des Unterrichts, werden die einzelnen Paare ihre Zirkeltrainings mit der Gruppe praktisch vorstellen.

 Viele Grüße😊

 

WpF Französisch Mainda für die Zeit 20.04. - 24.04.2020

Hallo ihr Lieben, endlich geht es weiter! Hoffentlich seid ihr gesund und gut erholt!

Da wir die Klassenarbeit noch immer vor uns haben, wiederholt bitte nochmals:

  •  die Vokabeln der bisherigen Lektion
  • die Grammatikübersichten G1, G2, G5, G6, G7 (Verben auf -ir bitte auch lernen) 
  • die Zusatzaufgaben/ Kopien als Übungsmaterial für die Klassenarbeit
  • die bisherigen Lektionen im Cahier d'activités
  • zusätzlich bitte die Vokabeln zur Lektion 2 ( bis S. 177 inklusive) abschreiben und lernen.

Liebe Grüße, bleibt gesund und nicht vergessen: 15 Minuten Französischüben jeden Tag sollten es auch jetzt noch sein!!

D. Mainda

 

 

 

 

 

 

Sozialkunde (27.04.- 08.05.20)

  1. Formen des Zusammenlebens

- Lest die Seite 58 im Buch und bearbeitet dazu die Nummern 1,2 und 3 schriftlich in eurem Heft.

- Lest die Seite 59 und bearbeitet die Aufgaben 5 und 6.

 

         2. Kinder in der Familie

- Lest die Seite 60 und 61 und beantwortet die Aufgaben 1,2 und 3 schriftlich in eurem Heft.

 

Viele Grüße und bleibt gesund.

T. Neisen - Kumar

 

 

 

Kath. Religion 8.1 Grauer/Walper

In Religionslehre gibt es keine Aufgaben mehr auf - bitte bringt zur nächsten Stunde eure Materialien mit.

Liebe Grüße

 

 

WPF HuS/TuN/ WuV Berufsorientierung 8.1 Frau Bünker und 8.2  Frau Engelmann

WPF Berufsorientierung Klassen 8.1 und 8.2
Frau Bünker und Frau Engelmann
Termin: Erledigen bis nach den Osterferien
Bei Fragen oder fehlendem Material bitte per Email melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Lest euch bitte die beiden angefügten Dokumente durch und bearbeitet die Aufgaben.

1.Arbeitsaufträge und Anleitungen

2.Projektbogen Anleitung

Viele Grüße und bleibt gesund.

J.Bünker, E.Engelmann

 

WPF HuS/TuN/WuV Berufsorientierung 8.1 Frau Bünker und 8.2 Frau Engelmann vom 20.04. bis 30.04.2020

Bei Fragen oder fehlendem Material bitte per Email melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Lest euch bitte die beiden angefügten Dokumente durch und bearbeitet die Aufgaben.

1. Aufgaben BO 8.1 und 8.2

2.Steckbrief Beruf

Viele Grüße und bleibt gesund.

Frau Bünker und Frau Engelmann

 

 WPF WuV 8

Aufgaben vom 4.5. bis 8.5.2020

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut. Die folgenden Arbeitsblätter müssen nicht ausgedruckt werden. Bitte die Arbeitsblätter lesen und die Aufgaben auf einem gesonderten Blatt notieren, beantworten und in die Mappe heften.Auch wenn ihr die Aufgaben für die folgenden Wochen seht, in dieser Woche sollt ihr bitte nur die Aufgaben

Wenn es Fragen gibt bitte eine Email schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1.Arbeitsaufgaben u. Einführung

Aktion Drucker

2.1.Aufbau eines Unternehmens Gliederung

3.I.Betriebe produzieren

4.II.1.BeschaffungII.2.Produktion

5.II.2.2.Das Produkt u. die Betriebsmittel

6..II.2.3.Das Produkt u. die Fertigung

7.II.3.1.Absatz

8.II.3.2.Marketingpolitik

Viele Grüße und bleibt gesund

E.Engelmann

 

 

WPF WuV 8

Aufgaben vom 11.5.bis 15.5.2020

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch gut. Die folgenden Aufgaben gehören zu den Arbeitsblättern von letzter Woche und  müssen nicht ausgedruckt werden. Bitte die Arbeitsblätter lesen und die Aufgaben auf einem gesonderten Blatt notieren, beantworten und in die Mappe heften.

Aufgaben vom 11.5. bis 15.5.2020

Wenn es Fragen gibt bitte eine Email schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viele Grüße und bleibt gesund.

Eva Engelmann

 

 

 

WpF TuN (vSt)

Lieber TuN-Kurs!

Falls ihr zusätzlich zur Praktikumsmappe/Projektmappe eine praktische Holzarbeit auf freiwilliger Basis erledigen wollt, habe ich hier einen schönen Vorschlag für euch! Es handelt sich um eine Vogelfutterstelle, für die ihr Holz, Nägel, dickeren Draht, Leim, Schleifpapier, eine Bohrmaschine/Handbohrer, einen Stechbeitel mit Holzklöppel und eine Säge benötigt. Zudem braucht ihr laut Foto eine leere Weinflasche und ein altes Weinglas. Anschließend benötigt ihr noch einen Beutel Vogelfutter (Sonnenblumenkerne o.ä.). Ich denke, ihr löst die Aufgabe kreativ und ohne detailierten Plan! 😊

Vogelfutterstelle

Achtet bitte darauf, dass ihr so arbeitet, dass sich keine Tiere nach Fertigstellung an Spitzen oder scharfen Kanten verletzen!!

Auf Ergebnisse nach den Osterferien bin ich gespannt!! Gerne könnt ihr mir auch eure Ergebnisse zumailen: vonsturm (at) hocheifelschule.de

Viel Spaß und Erfolg!

Achtung!!!

Ab dem 27.04.20 geht es in den altbekannten HuS, WuV, TuN Gruppen weiter!! Ihr erhaltet dann wieder dem WpF entsprechend neue Aufgaben.

Viele Grüße,

vSt

 

Kunst (BTG) 

In Kunst gibt es keine Aufgaben mehr auf - bitte bringt zur nächsten Stunde eure Materialien mit.

Liebe Grüße

Martin Grauer

 

 

 

                         Musik 

Aufgaben für die Wochen vom 20.04. - 30.04.2020

Thema: Recherchieren: Meine Lieblingsband

Überlege dir, über welche Band und MusikerIn du gerne recherchieren möchtest.

Im Workshop auf Seite 34/35 findest du die wichtigen Schritte, wie du vorgehen solltest. In Absprache über Telefon etc. kannst du es auch mit einem/r Klassenkamerad/in zusammen machen. Erledige die Schritte 1-3 soweit es geht und erstelle Präsentationskärtchen – Schritt 4.1 und 4.2.

Reiche mir dein erstelltes Werkstück schon mal ein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Präsentation erfolgt dann, wenn der Schulbetrieb wieder beginnt. Viel Spaß dabei!

Herr Knüvener

 

 

 


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.