Spende

Mit einer großzügigen Geldspende des Gewerbevereins Burghaun im Kreis Fulda wurde die Schulleiterin der Hocheifel Real- und Fachoberschule Adenau positiv überrascht.

Den Kontakt nach Burghaun knüpfte ein Elternteil der Hocheifelschule Adenau, Frau Marksfeld, die dort beheimatet war. So rief der Gewerbeverein Burghaun dazu auf, aus dem Kreis Fulda in die im letzten Jahr gebeutelte Verbandsgemeinde Adenau, speziell an die Hocheifelschule zu spenden.

Hier wollte man, so die engagierte Vorsitzende des Gewerbevereins Burghauns Frau Nadine Eisenbach, eine Spendenaktion zugunsten der Menschen und Schulen im Ahrtal machen. Insbesondere die Kinder lagen dem Gewerbeverein am Herzen und die Tatsache, dass das Geld auch direkt und ohne Abzüge dort ankommt, wo es den Kindern zugutekommt. Das überzeugte auch die Freiwillige Feuerwehr Schlotzau, die die Aktion ebenfalls unterstützte.

Zur Geldübergabe ist Frau Eisenbach eigens bis nach Adenau gereist. Sie zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schule und freute sich, dass ihr Gewerbeverein die Schüler mit einer Spende von 2500,00€ unterstützen kann. „Die gesamte Schulgemeinschaft bedankt sich bei Frau Marksfeld, Frau Eisenbach sowie allen Spendern aus dem Kreis Fulda und freut sich über so viel Solidarität.“, so Rektorin Schüller-Diewald.