SV backt Plätchen 2022

Die Schülerschaft der Hocheifel Realschule plus mit Fachoberschule hat Mitte Oktober eine neue SV gewählt, die im Schuljahr 2022/23 die Schülerschaft vertreten wird. Für die Klassen 5-10 wurde Anabel Berghaus (10.2) als Schülersprecherin gewählt. Vertreterin ist Emma Dumler (10.2). Für die FOS ist Jasmin Wagner (12W) als Schülersprecherin gewählt worden. Ihre Vertreterin ist Zoe Reiz (12G). Die gewählten Verbindungslehrer für das Schuljahr 2022/23 sind Janina Kemp und Stephan König. Sie werden das Schülersprecherteam tatkräftig unterstützen. Den engagierten Schülerinnen der SV liegen vor allem auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler am Herzen. So fand bereits ein Nachmittag zum Plätzchenbacken mit den 5er und 6er Klassen statt und an Nikolaus wurden Nikoläuse für einen guten Zweck angeboten. Außerdem möchte die SV wieder durch einige Spendenaktionen den Förderverein für krebskranke Kinder in Bonn, die Adenauer Tafel und das Projekt "Pwoje men kontre" auf Haiti unterstützen.