FritzWalterCup22

Vorrunde des Fritz-Walter-Cup 2022/23 ausgetragen

Die Vorrunde des Fritz-Walter Cup 2022/23 fand in der Turnhalle der Hocheifel Realschule plus in Adenau statt. Gespielt wurde nach Futsal-Regeln. Futsal ist eine Form von Fußball, die besonderen Wert auf einen körperlosen Wettkampf legt. Es wird mit einem schwereren Ball gespielt, der nicht so stark prellt. Vor Turnierbeginn stand fest, dass sich nur die Gruppensieger bei dem doppelten 4er-Turnier für die Zwischenrunde qualifizieren werden. Die 1. Schulmannschaft der Hocheifel Realschule plus belegte am Ende des Turniers durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 1. Platz durch 3 Siege. Gegen die 2. Mannschaft des EKG Adenau setzten sich die Schüler in letzter Sekunde durch einen verwandelten 6m-Freistoß durch. Auch das zweite Spiel in der Gruppe gegen das Are Gymnasium ging mit 2:1 an die Realschüler. Im dritten Spiel gegen die 1. Mannschaft der Realschule Niederzissen behielt das Team die Oberhand und gewann mit 1:0 Toren. Philipp Claesges (Tor) war im gesamten Turnier ein hervorragender Rückhalt für die Mannschaft und lies nur 1 Gegentor zu. Turnierleiter und Mannschaftsbetreuer Stephan König war am Ende des Turniers sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams.

Es spielten: 1. Mannschaft: Philipp Claesges, Luis Ortwein, Philipp Kratz, Noah Radermacher, Tillmann Möseler, Philipp Zacharias, Leon Meyer