An der Hocheifel Realschule plus mit Fachoberschule findet jedes Kind das Bildungsangebot vor, das zu ihm passt. Dafür bietet die Schule gleich drei Bildungsabschlüsse unter einem Dach: von der Berufsreife über die  Mittlere Reife bis zum  Abschluss der Allgemeinen Fachhochschulreife, der zur Studienberechtigung führt. Die Frage, ob unsere  Schüler eine Berufsausbildung oder ein Studium aufnehmen, entscheidet sich an der Hocheifelschule also im Laufe der Schulzeit mit Blick auf die individuelle Entwicklung.“
Erziehungsberechtigte können ihr Kind jetzt mit dem Halbjahreszeugnis der 4. Klasse an der Hocheifel Realschule plus mit Fachoberschule anmelden. Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Ihr Kind am Projekt Bläserklasse teilnehmen soll und ob das Ganztagsangebot angenommen wird.

Mit dem Erhalt des Halbjahreszeugnisses sind Anmeldungen bis Ende Februar möglich.

Mo - Do in der Zeit von 8.00 Uhr - 15.30 Uhr, freitags von 8.00 Uhr - 12.00 Uhr.

Zurpersönlichen Anmeldung bitten wir vorab um eine telefonische Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 02691/92260. Auf der Homepage Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! können Sie vorher die Anmeldeunterlagen herunterladen und schon bearbeiten.

Sie benötigen zur Anmeldung: das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse, das Empfehlungsschreiben der Grundschule und die Geburtsurkunde bzw. das Stammbuch.  Bei getrennt lebenden Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht ist das Einverständnis des jeweils anderen Sorgeberechtigten vorzulegen. Bitte vorab mit dem Kind überlegen, ob eine Anmeldung zur Bläserklasse und zum Ganztagsangebot gewünscht wird.

Bitte kommen Sie, wenn möglich, nicht mit mehreren Personen zur Anmeldung. Überdies eine persönliche Beratung durch ein Mitglied der Schulleitung möglich. Bei Fragen oder Beratungswünschen kontaktieren Sie uns!

RSplus / FOS Adenau – Alte Poststraße 77 – 53518 Adenau – Telefon 02691 – 9 22 60