rektorin

Liebe Besucher unserer Homepage!

Die HOCHEIFEL Realschule plus mit Fachoberschule Adenau bietet den etwa 500 Schülerinnen und Schülern ein breites und zukunftsweisendes Bildungsangebot.

Drei Abschlüsse unter einem Dach!

Berufsreife - Realschule - Fachoberschule

Unser Leitbild wird davon geprägt, Schüler "fit zu machen" für den Übergang ins Berufsleben und für den Übergang in die weiterführende Schule zum Erwerb der Fachhochschulreife.

Diese ist seit einigen Jahren an unserer Schule angegliedert und ist zu einem etablierten Bestandteil der Oberstufen in der Region geworden.

Die Fachhochschulreife qualifiziert zum Studium an einer Fachhochschule im ganzen Bundesgebiet. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, unserer Schüler auf den Übergang zur Fachoberschule mit den Fachrichtungen Wirtschaft/Verwaltung und Gesundheit/Soziales vorzubereiten.

Seit vielen Jahren führen wir unsere Schüler erfolgreich zu Handlungs- und Sozialkompetenz. Unsere Schüler beteiligen sich mit Erfolg an Wettbewerben (Planspiel Börse, Literaturwettbewerbe, Jugend trainiert für Olympia, Musikwettbewerbe und Kunstwettbewerbe) und führen Kooperationen mit Betrieben der Region durch. Ebenfalls kooperieren wir mit der Hochschule Remagen und Koblenz.

Interessieren Sie sich für unserer Schule?

Stöbern Sie doch einfach auf unserer Homepage oder kontaktieren Sie uns! info@hocheifelschule.de

Monika Schüller-Diewald

-Rektorin-