FSJ - FREIWILLIGES SOZIALES JAHR AN DER HOCHEIFEL REALSCHULE PLUS

Du hast eine abgeschlossene Schulausbildung und möchtest nun gerne in das Berufsfeld eines Lehrers hinein schnuppern und Einblicke in die verwaltungsorganisatorischen Tätigkeiten an einer Schule gewinnen? Oder bist du interessiert an einer Tätigkeit mit Kindern und Jugendlichen und dem Arbeitsfeld „soziale Arbeit“? Dann bist du bei uns genau richtig. Bewirb dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr Ganztagschule an der Hocheifel Realschule Plus in Adenau.

Was solltest du mitbringen?

• einen Schulabschluss
  • zwischen 18 und 25 Jahre sein
  • Kontaktfreudigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Freude haben im Umgang mit Kindern und Jugendlichen

Das FSJ wird mit einem monatlichen Taschengeld vergütet. Außerdem nimmt man regelmäßig an Schulungen, Seminaren und Treffen mit anderen FSJlern teil.

An unserer Schule arbeiten idealerweise zwei FSJler im Team. Diese werden von zwei Mentoren betreut. Gemeinsam werden Stundenpläne erstellt, das eigenständige Projekt wird geplant oder es wird in wöchentlichen Treffen über Ziele und Fortschritte, Ideen und Projekte oder auch Wünsche und Probleme gesprochen. Aktuell übernehmen Herr und Frau Schlich die Mentorentätigkeit an unserer Schule. Bei Interesse an einem FSJ Ganztagsschule oder Fragen dazu kannst du sie gerne ansprechen.

Informieren und bewerben kann man sich hier: https://www.fsj-ganztagsschule.de/

FSJ Ganztagsschule Logo

Wir bieten auch wieder zum 1. August 2024 zwei FSJ-Stellen mit vielfältigen Aufgaben!

Wer neugierig geworden ist, kann sich für weitere Informationen unter 02691 92260 oder mayer(at)hocheifelschule.de melden.

Wir freuen uns auf Euch!

IMG 4135