
Spannung, Tore und packende Duelle beim Schulfußballturnier in Adenau auf dem neuen Kunstrasenplatz im Hocheifelstadion. Unsere Fünft- und Sechstklässler zeigten ihr ganzes Können. Mit Adrenalin, Jubel und Toren sorgten sie für aufregende Momente auf dem Spielfeld.
Unsere Schule war gleich mit zwei Mannschaften vertreten und startete hochmotiviert ins Turnier. Gleich im ersten Spiel traf die erste Mannschaft auf das Gymnasium in Sinzig. Es war ein hart umkämpftes Spiel, doch am Ende musste sich unser Team knapp geschlagen geben. Die Enttäuschung währte jedoch nur kurz, denn im zweiten Spiel stand das vereinsinterne Duell gegen unsere zweite Mannschaft an. Mit starker Teamleistung, präzisen Pässen und kraftvollen Torschüssen siegte die erste Mannschaft deutlich mit 7:1. Im dritten Spiel zeigte das Team erneut vollen Einsatz. Gegen das Erich-Klausener-Gymnasium Adenau gab es einen souveränen 7:1-Erfolg. Mit diesen Ergebnissen tankte die Mannschaft viel Selbstvertrauen für die nächste Runde.
Am 5. Dezember geht es weiter zum Kreisfinale in Adenau, wo unsere Schule auf drei Mannschaften aus dem Kreis Ahrweiler trifft. Die Spieler sind hochmotiviert und bereit, erneut alles zu geben. Für die erste Mannschaft (s. Bild) standen auf dem Platz: Mevan Abdo (5c), Nor Hasan (5c), David Hoffmann (5b), Louis Mick (5b), Michael Heinrich Puderbach (5b), Diab Diab (6a), Noah Knoppik (6a), Jannik (6a), Eric Schaefer (6b) und Arne Schumacher (6c).
Ein besonderer Dank gilt dem Ausrichter, der RS+ Adenau, vertreten durch Stefan König, sowie Schiedsrichter Dieter Sesterheim für seine souveräne Spielleitung. Auch den fairen Gegnern danken wir für spannende Begegnungen und sportlichen Einsatz. Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihrer tollen Leistung und drücken die Daumen für das Kreisfinale. Auf dass der Jubel über weitere Tore nicht abreißt.