Wolfcraft VWA

In der heutigen Welt stehen Schüler vor einer Vielzahl von Bildungsmöglichkeiten, die es zu erkunden gilt. Eine Option, die in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat, sind duale Studiengänge. Diese bieten eine einzigartige Möglichkeit, theoretisches Wissen mit praktischer Erfahrung zu verbinden.
"Learning on the job“ kombiniert mit akademischem Lernen im Hörsaal. Genau das bietet die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Rheinland-Pfalz e.V. (VWA).

Am 20. Februar 2024 informierte die VWA und die Firma Wolffcraft aus Kempenich, die Klasse 11 Wirtschaft der FOS Adenau, über die dualen Studiengänge und die damit verbundenen Chancen. Frau Michelle Michels, selbst VWA-Absolventin und jetzt in der Personalabteilung tätig und Herr Falko Schlich, Auszubildender und VWA Student, berichteten von ihren persönlichen Erfahrungen im dualen Studium.

Wir bedanken uns bei Frau Müller (Geschäftsführerin VWA Koblenz), Herr Dr. Patrick Hille (Marketing-Dozent und Experte für Marketing Clips) und Frau Schnur (Ausbilderin bei der Firma Wolffcraft) für den überaus gelungenen Vortrag.