IMG 20230511 WA0026

Zum Ende des letzten Schuljahres ging es für die 10. Klasse der Hocheifel Realschule plus mit ihrem Klassenlehrer Stephan König zum letzten Mal gemeinsam auf Klassenfahrt mit dem Ziel Berlin. Auf dem Programm standen unter anderem ein Besuch im Bundsrat, ein Besuch der Dachterrasse und Kuppel des Reichstagsgebäudes und der Gedenkstätte Hohenschönhausen, ein Ausflug zum Wannsee, eine Schifffahrt auf der Spree, ein Bowlingabend, ein Ausflug zum Jump-House und ein Eintritt im Illuseum. Nach der Fahrt waren die Schülerinnen und Schüler sich schnell einig, dass sie den Rest aus der Klassenkasse in Höhe von 1000€ an den Förderverein für krebskranke Kinder in Bonn spenden möchten.