968b8018 0ce4 4886 9f2b 70655fa1c91a

Bereits vor den Sommerferien fand eine festliche und gelungene Einschulungsfeier unter dem Motto „Ein zauberhafter Anfang“ für die Klassen 5 statt.

Zu Beginn zeigte eine der Bläserklassen unter Leitung von Herrn Knüvener ihr musikalisches Können. Anschließend sprachen Rektorin Frau Schüller-Diewald, Herr Hark (Förderkreis) und Frau Hütt (SEB) herzliche Grußworte aus. Zudem stellte sich die Schulsozialarbeiterin Frau Ströder vor und berichtete kurz über ihre Arbeit. Eine der sechsten Klassen begeisterte das Publikum mit einer Sportschau, die sie mit ihrem Klassenleiter Herr Trappe eingeübt hatte. Die Hocheifel Realschule plus mit Fachoberschule ist Schule des Sports und Frau Oster informierte über einige der sportlichen Schwerpunkte wie Ski-Langlauf und Leichtathletik.

Danach präsentiertenSchüler:innen der Klassen 5 zwei Beiträge (Tanz/Gesang), die sie mit ihrenjeweiligen Klassenleiterinnen Frau Schricker und Frau Stommel eingeübt hatten und das Publikum dankte mit einem heftigen Applaus und war begeistert von den vielen, verschiedenen Programmpunkten.

Anschließend folgte der lang ersehnte Höhepunkt für die Schüler:innen der neuen 5. Klassen und Frau Sommer teilte die neuen 5. Klassen ein, die anschließend mit den Klassenleiterinnen und Tutor:innen zum ersten Kennenlernen in die Klassenräume gingen. Währenddessen konnten sich die Eltern in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen im Innenhof stärken und ebenfalls etwas kennenlernen.

Mittlerweile haben sich die neuen Schüler:innen der 5. Klassen gut eingelebt, neue Freundschaften geschlossen und sie freuen sich mit der gesamten Schulgemeinschaft darauf am Tag der offenen Tür, welcher am Samstag, 4. November 2023 um 9:30 Uhr stattfindet, die jetzigen 4. Klässler:innen und deren Eltern zu begrüßen und das Angebot der Hocheifel Realschule plus mit Fachoberschule Adenau vorstellen zu können.

3a1d2811 4029 4f5b a5da cafafe8c4119