d9ebbb0f 2233 470f be18 967f223b317a

Die Trainingswoche Skilanglauf startete am 06.01.2024 und endete am 11.01.2024. Es konnten 21 SchülerInnen der Hocheifel Realschule plus Adenau und drei SchülerInnen des Erich-Klausener-Gymnasiums teilnehmen.

Das Ziel war allen ein optimales Training im Schnee zu ermöglichen. Alle konnten die klassische Lauftechnik und das Skaten erlernen, bzw. technisch verbessern. Dies war nur durch ein kompetentes Trainer- und Betreuungsteam möglich, welches dem TuWi Adenau angehört. Diese Fahrten sind aufgrund einer Kooperation zwischen den Adenauer Schulen und dem TuWi entstanden.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, diese Zeit auf Langlaufskiern hat allen Kindern und Erwachsenen viel Spaß gemacht und soll unbedingt wiederholt werden.